In memoriam

Gedenken an ehemalige Mitglieder

Manch' ein Mitglied hat den Naturschutz im Altkreis Hofgeismar oder sogar weit über die Grenzen hinaus durch seine ehrenamtliche Arbeit und sein unermuedliches Engagement bestimmt. Manch' einer ist durch sein charismatisches Wesen, durch seinen bedingungslosen Einsatz für die Natur oder/und durch seine Fachkenntnisse bekannt geworden. Alle von ihnen haben dem NABU Altkreis Hofgeismar e.V. sein unverwechselbares Gesicht gegeben. Dafür danken wir unseren verstorbenen Mitgliedern noch heute und in Zukunft.

Dass sie nicht vergessen, sondern weiterhin bei uns sind, möchten wir an dieser Stelle in wenigen Auszügen signalisieren.

 

In den Jahrbüchern des Landkreises Kassel wurden diese Nachrufe veröffentlicht.

 

Harald Reubert
Harald Reubert
Download
In Gedenken an Harald Reubert
Nachruf auf unser NABU-Mitglied Harald Reubert aus Udenhausen.

Ein Nachruf von Hermann-Josef Rapp.

----------------------
Nachruf-Harald-Reubert.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.0 MB


Peter Schirmer
Peter Schirmer
Download
In Gedenken an Peter Schirmer
Nachruf auf unser NABU-Mitglied Peter Schirmer aus Hofgeismar.

Ein Nachruf von Hermann-Josef Rapp.

----------------------
Nachruf-Peter-Schirmer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 2.2 MB